Startseite Historisches Entwicklung Technik Lexikon
Kaffee-Geschichte
 
Die Welt des Kaffee
 
Empfehlungen: 
 
In Frankreich ist es nicht unüblich, dass man, auf einem Fernsehsessel sitzend, ein Croissant oder ein Baguette in den Milchkaffee tunkt.
Geocaching
 

Cafè Latte

Caffè Latte ist die italienische Bezeichnung für einen Milchkaffee. Er zeichnet sich durch einen hohen Milchanteil aus.

Der Milchkaffee ist wohl der Kaffee, der am häufigsten zum Frühstück getrunken wird. Dies lässt sich auf seine leichte Bekömmlichkeit zurückführen. Ob in Deutschland, Frankreich, Spanien, Itallien - der Milchkaffee ist der typische Kaffee, den man nach dem Aufstehen trinkt.

In Frankreich heißt er Café aul lait, in Spanien Café con leche.

Häufig wird Milchkaffee mit geschäumter Milch getrunken. Dies verbessert den Geschmack. Er wird meist in einem Becher oder einer großen Schale serviert.

Es gibt mittlerweile einen Kaffeevollautomat der einem einen ganz tollen Milchkaffee zubereitet.
 
nach oben

 

| Impressum/Datenschutz     | Kontakt